Foto: A. Zelck / DRK
Foto: A. Zelck / DRKS

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Illingen!

Der DRK-Ortsverein Illingen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1911 engagieren sich Menschen in Illingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 350 Mitglieder. Davon gehören ca. 65 zu den aktiven Helfern, die restlichen Mitglieder unterstützen uns durch eine Fördermitgliedschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Lernen Sie uns Kennen und sprechen Sie uns bei Fragen jederzeit an.

Unsere Gemeinschaften

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Unsere Angebote

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Spenden auch Sie Blut beim Roten Kreuz.

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Verbandes.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Spenden auch Sie Blut beim Roten Kreuz.

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen- und Aufgabenbereichen unseres Verbandes.

Unsere Termine

Blutspenden
 




09.12.2025


Illtal Gymnasium Illingen
Arnold-Fortuin-Strasse 1
66557 Illingen
Treff: Bistro Schulzentrum

Dienstabende
 



Termine folgen

 




Treffpunkt 19 Uhr, Grundschule "Auf der Lehn"
Schulstraße 4
66557 Illingen
Eingang hinter dem Gebäude, auf dem Schulhof